Guestbook
Media
Discography
Biography
Pictures
News
Band (LILITH) -- Bastian (Drums) -- Benjamin (Guitar) -- Jens (Vocals)

Jens
Funktion: Vocals
Mitglied seit: 2005
Mail:

jens
Erste Metal-CD: Blind Guardian - Somewhere Far Beyond

All-Time-Favorite Album: Moonspell - The Antidote

Was sonst so im Player rotiert: Satyricon, Samael, Cradle Of Filth, Amon Amarth, ASP, Samsas Traum, Secrets Of The Moon, The Prodigy, Rammstein, One Man Army, Lamb Of God

Non-Metal: Nick Cave, Meatloaf, Johnny Cash, Frank Turner

Zum Thema Lyrics:
Ich versuche bei den Song-Texten keine einfachen erzählenden Texte oder Balladen zu schreiben, sondern Stimmungen, Gefühle, Gedanken die mich zu der Zeit beschäftigen in Worte zu kleiden.

Zum Bandnamen:
Der Aspekt von Lilith, der dazu führte, dass wir sie als Names-Patronin unserer Band wählten war der rebellische Charakter.
Folgt man der Überlieferung einiger mythologischer Texte, dann war Lilith die erste Frau Adams und - wie er - aus Lehm geschaffen und somit gleichberechtigt. Nun wollte Adam jedoch, dass sie sich ihm unterordnet, womit sie selbstverständlich nicht einverstanden war und Eden verließ. Auf den Versuch, sie dazu zu bewegen zurückzukehren, statuierte sie ein Exempel und fraß eher ihre Kinder (die sie in der Zeit ausserhalb Edens irgendwie zustandegebracht hatte) als zurück in diese Sklaverei zu gehen (in nah- und mittelöstlicher Mythologie ist Lilith ein Wüstendämon, der Kinder frißt).
Diese absolute Weigerung sich unterzuordnen, findet sich im musikalischen Stil der Band wieder.
 

Disclaimer Legal Notice Contact